Seminar Online B2B Seminar

New-Work-Strategien für HR-Leader

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die aktuellen Tools für einen erfolgreichen Transformationsprozess.

  • Dauer

    1 Tag

  • Zulassung

    Mindestens zwei Jahre HR-, Fach- oder Projekterfahrung.

  • Ort

    Swiss HR Academy

    c/o HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

    Lagerstrasse 5
    8004 Zürich

    Anfahrtsweg

  • Abschluss

    Swiss HR Academy-Zertifikat «New-Work-Strategien für HR-Leader»

  • Kosten

    CHF 990.00 inkl. Seminarunterlagen und Kaffeepausen, exkl. Mittagessen
    CHF 890.00 für HR Today Member, ZGP-, kfmv-, FH-Schweiz- und alumni HWZ-Mitglieder

  • B2B Seminar

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Erfolgsfaktor

Sind Sie gerüstet, um Führungskräfte und Teams bei New Work wirksam zu unterstützen? New Work ist kein Wellnessprogramm für Schönwetterphasen. Es trägt ebenso zur Produktivität und zur Krisenfestigkeit von Unternehmen bei, wie zur Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt. Für das HR birgt New Work die Chance, einen echten Mehrwert für die «Linie» zu erzeugen und sich im Unternehmen zu positionieren. Verschaffen Sie sich einen Überblick über Themen, Trends und Tools von New Work, damit Sie New-Work-Initiativen Ihres Unternehmens Schub verleihen können.

Schlüsselinhalte

  • Anliegen und Stossrichtungen von New Work reflektieren
  • Chancen und Möglichkeiten für den eigenen Betrieb erkennen
  • Handlungsfelder definieren
  • Zwölf wirksame Tools für HR-Leader mitnehmen
  • Eigene Rolle im Wandel gestalten
  • Umsetzung: Wege erkunden und individuellen Aktionsplan festlegen
Ihr Nutzen

In diesem Seminar erhalten Sie das Know-how, wie Sie New-Work-Initiativen bei der Unternehmensleitung vorschlagen und umsetzen können:

  • Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Aspekte von New Work und können den Nutzen für Ihr Unternehmen ableiten.
  • Sie können passgenaue Initiativen für Ihr Unternehmen formulieren und deren Umsetzung planen.
  • Sie lernen Praxis-Tools kennen, um New Work direkt zu unterstützen.
  • Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeiten und eine Anleitung für den Transfer runden dieses Seminar ab.

Teilnehmende

  • HR-Führungskräfte, HR-Business Partner, PE- und OE-Expert:innen
  • Maximale Anzahl Teilnehmende: 16

Seminarleitung

Daniel Marek

Dozent

Dr. Daniel Marek, Organisationsberater und Coach BSO, agiler Coach, Buchautor, berät Unternehmen und öffentliche Institutionen in den Themen Führung, Organisation und Transformation. Davor war er über 15 Jahre als Projektleiter und Führungskraft in öffentlichen und privaten Unternehmen tätig. Er ist Autor des Buches «Organisationsdesign: Ein Vorgehensmodell für Unternehmen in der neuen Arbeitswelt.»
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